naturtherapiepraxis.ch

Über mich

Naturheilpraxis Daniela Chiacchia

Meine Name ist Daniela Chiacchia und ich bin Therapeutin für Komplementärmedizin (Naturheilpraktikerin). Ich bin ein fröhlicher, offener, lebenslustiger und humorvoller Mensch. Ich bin glücklich verheiratet und Mami von einem lebensfrohen Sohn (2018).

Die Psychologie und die Natur mit all ihren Wundern faszinieren mich sehr. „In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrössten Wunder.“

Mir ist es wichtig, achtsam durchs Lebens zu gehen, auf die feinen Signale des Körpers und des Lebens zu hören, zu reflektieren und dankbar daraus etwas zu machen.

Über mehrere Jahre arbeitete ich als Pflegefachfrau im Spital und in der Spitex in Bern. Da spürte ich, dass mir ein essentieller Teil in der Medizin und in der Behandlung von Menschen fehlt. Mit zunehmender Berufs- und Lebenserfahrung kristallisierte sich für mich allmählich ein neues Verständnis für Gesundheit und Krankheit heraus. Mir ist es wichtig, jeden Menschen als Individuum zu betrachten und durch Anregung der Selbstheilungskräfte mithilfe der Natur eine innere Balance zu erreichen. Ich möchte mich als Therapeutin vertiefter mit den Geschichten der Menschen auseinandersetzen und ihnen auf einem nicht schulmedizinischen ganzheitlichen Weg mit Komplementärmedizin Alternativen zeigen und Therapien anbieten, um diese Balance wieder herzustellen und die Selbstheilungskräfte aktivieren zu können. Ich bin immer wieder berührt davon, was das Leben für Geschichten schreibt und wie Menschen ihr Potenzial entdecken und verstärkt leben lernen. Auf diesem Weg kann die Naturheilkunde wertvolle Unterstützung bieten.

„In der Natur ist uns alles gegeben, was wir zum Schutz und zur Erhaltung der Gesundheit brauchen.“

Absolvierte Aus- und Weiterbildungen:

  • 2008 Dipl. Pflegefachfrau (Lindenhof Schule)
  • 2016 Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Bodyfeet Schule Thun, EMR Anerkennung seit 2017)
  • 2016 Dipl. Berufsmasseurin (Bodyfeet Schule Thun, EMR Anerkennung seit 2017)
  • 2016 Praktikum für Naturheilkunde (Praxis Bewusstgesund in Thun)
  • Weiterbildungen: Spagyrik, Bachblüten und Gemmotherapie für Kinder und Erwachsene, Faszien- und Orthomolekuartherapie, Access Bars, Kinesiotape, themenspezifische Weiterbildungen (Frauengesundheit, Schlafstörungen, Kinderthemen, und vieles mehr)